willkommen
wir freuen
uns auf Sie.
Montag – Freitag 8-12 Uhr
Montag & Donnerstag 15-18 Uhr
Vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Mail
einen Termin für Ihr Anliegen.
wir freuen
uns auf Sie.
Montag – Freitag 8-12 Uhr
Montag & Donnerstag 15-18 Uhr
Vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Mail einen Termin für Ihr Anliegen.
finden sie
direkt zu uns.
Steinerleinbach 3
94133 Röhrnbach
gut zu
wissen.
Was ist wichtig beim Arztbesuch
Für gesetzlich Versicherte Patienten: Bitte bringen Sie beim ersten Besuch im Quartal die Versichertenkarte mit für den Datenabgleich und Ausstellung entsprechender e-Rezepte oder e-AUs. Bei weiteren Besuchen im selben Quartal ist die Karte nicht erneut erforderlich.
Kann ich als neuer Patient in die Praxis kommen?
Neupatienten sind jederzeit willkommen. Bitte planen Sie bei der Terminvereinbarung genügend Zeit ein, damit wir uns je nach Vorerkrankungen und aktueller Fragestellung ausreichend Zeit für Sie nehmen können. Bringen Sie gerne Ihre Vorbefunde und den Medikamentenplan mit. Nach der Digitalisierung erhalten Sie diese Unterlagen zurück. Wir prüfen auch gerne Ihren Impfpass auf ausstehende oder bald fällige Impfungen.
Gibt es Parkmöglichkeiten in der Nähe der Praxis?
Vor unserer Praxis stehen unseren Patienten ausreichend Parkplätze zur Verfügung.
Ist die Praxis auch für Rollstuhlfahrer zugänglich?
Unsere gesamte Praxis ist barrierefrei gestaltet. Vor dem Gebäude gibt es einen rollstuhlgerechten Parkplatz und einen Zugang über eine befahrbare Rampe. Alle Praxisräume befinden sich auf einer Ebene und sind, einschließlich Wartezimmer, Flur und Toiletten, rollstuhlgerecht.
Muss ich einen Termin vereinbaren? Wie lange im Voraus muss ich einen Termin absagen?
Wir bieten eine halb offene Sprechstunde an, die für akute Erkrankungen oder gesundheitliche Probleme ohne Termin zugänglich ist. Für Folgeuntersuchungen, Befundbesprechungen oder planbare Konsultationen bitten wir um eine Terminvereinbarung, um Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Bitte sagen Sie Termine zeitnah ab, falls Sie sie nicht wahrnehmen können, und senden Sie uns gerne Terminwünsche per Telefon oder E-Mail. Bei der Terminanfrage bitten wir um kurze Mitteilung des Anliegens und einer Rückrufnummer zur Bestätigung. Wenn Sie aus persönlichen Gründen Ihr Anliegen nicht konkretisieren möchten, können Sie einfach die Dauer des Termins angeben.
Bieten Sie Hausbesuche an?
Wir bieten Hausbesuche für Patienten aller Altersgruppen an, insbesondere für jene, die aus gesundheitlichen Gründen die Praxis nicht aufsuchen können. Diese werden von unseren medizinischen Fachangestellten (MFA/VERAH/NäPa) als auch von den Ärztinnen in ihrem häuslichen Umfeld oder im Pflegeheim durchgeführt, nach Terminabsprache nach der Sprechstunde. Bei akuten Notfällen verständigen Sie bitte die 112, außerhalb der Sprechzeiten die 116 117 für allgemeinmedizinische Anliegen.